Qualitätsmanagement
Die biotask AG hat ihr Qualitätsmanagement-System dokumentiert. Alle Abläufe und Verantwortlichkeiten, die in dem Unternehmen Gültigkeit haben, sind beschrieben. Es ist nachgewiesen, dass alle Arbeiten geplant und kontrolliert ablaufen.
Das Qualitätsmanagement-System und seine Dokumentation werden ständig den sich ändernden Verhältnissen angepasst: Der Stand der Technik, Forderungen des Gesetzgebers, Marktbedürfnisse, das Leistungsprofil, Kundenerwartung und -zufriedenheit, Ausbildung und Motivation der Mitarbeiter, Schutz der Umwelt und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter, aber auch die Wirtschaftlichkeit werden berücksichtigt.
Der Vorstand der biotask AG erklärt hiermit ausdrücklich, dass er und alle Mitarbeiter frei von internen und externen kommerziellen, finanziellen und sonstigen Zwängen sind, die sich negativ auf die Qualität der Arbeit auswirken könnten. Die biotask AG führt alle Tätigkeiten unter strikter Wahrung der Vertraulichkeit unparteilich und integer nach guter fachlicher Praxis und nach bestem Wissen und Gewissen durch. Der Schutz des überlassenen Eigentums des Auftraggebers ist oberstes Gebot. Alle Mitarbeiter haben sich verpflichtet, das eingeführte Management-System zu pflegen, die Anforderungen der DIN EN 17025 im Unternehmen zu erfüllen und einzuhalten.
Unsere Qualitätspolitik und damit auch die langfristigen strategischen Ziele der biotask AG sind vom Vorstand festgelegt. Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu guter fachlicher Arbeit und höchster Qualität für den Kunden, zur Einhaltung aller Anforderungen der Norm DIN EN 17025, Verwirklichung eines marktgerechten Leistungsangebotes im Rahmen von Standardprüfungen, aber auch Neuentwicklungen oder Modifikationen von Analysemethoden, zur bestmöglichen Umsetzung der Qualitätsziele, zur umfassenden Weitergabe von Informationen, um die Qualitätsziele zu erreichen, sowie zur optimalen internen Kommunikation. Unser Managementsystem wird systematisch und regelmäßig überwacht, um die dauerhafte Wirksamkeit der Abläufe und die Einleitung von notwendigen korrigierenden Maßnahmen sicherzustellen und die Wirksamkeit des Managementsystems dauernd zu verbessern.
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